Tagesablauf | Phorms Frankfurt City

    Der Tagesablauf in der Eingangsstufe ist zwar noch spielerisch gestaltet, gleichzeitig lernen die Kinder aber schon, sich stärker zu konzentrieren.

    Über den Tag verteilt wechseln sich Unterrichtseinheiten, spielerische Aktivitäten und Pausen ab. Der genaue Tagesablauf, das Unterrichtstempo und auch kleinere Pausen orientieren sich an der Tagesform der Kinder.

    08.45 - 09.00 Uhr Morgenroutine
    09.00 - 10.30 Uhr Unterricht und spielerisches Lernen
    10.30 - 11.00 Uhr Snack und Pause
    11.00 - 12.30 Uhr Unterricht und spielerisches Lernen
    12.30 - 13.30 Uhr Mittagspause
    13.30 - 15.00 Uhr Unterricht und spielerisches Lernen
    15.00 - 15.30 Uhr Snack und Ausklingen des Tages

    Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, damit sich Kinder gesund entwickeln und im Schulalltag entspannt, aufmerksam und konzentriert bleiben. Deshalb bieten wir den Kindern ein warmes Mittagessen und ausreichend frisches Obst und Wasser an. Unser ortsnaher Caterer achtet auf gesunde Mischkost sowie ausschließlich frische Qualitätsprodukte und berücksichtigt auch vegetarische und religiöse Bedürfnisse.