DaZ und ESL | Phorms Frankfurt City

    An unserer international geprägten, bilingualen Grundschule wird eine Vielzahl von Sprachen gesprochen.

    Für Schülerinnen und Schüler, die nicht schon ab der ersten Klasse bei uns sind, sondern erst später in einer höheren Jahrgangsstufe von einer anderen Schule zu uns kommen, und die daher in Deutsch oder Englisch noch Entwicklungsbedarf haben, bieten wir ein gezieltes Nachführprogramm in den Sprachen Deutsch (Deutsch als Zweitsprache/DaZ) oder Englisch (English as a second language/ESL) an.

    Der individuelle Sprachunterricht setzt bei den Kenntnissen Schülerinnen und Schüler an und baut diese gezielt aus, so dass sie an das Niveau ihres Jahrgangs anschließen können. Unsere DaZ- und ESL-Lehrer arbeiten hierbei eng mit den Fachlehrern für Deutsch und Englisch, den Klassenlehrern, unserer Förderkoordinatorin, den Eltern und den Schülerinnen und Schülern zusammen.